Crêpes au Francise

Louis hat beim SV Dornach als 5 Jähriger mit Fußball angefangen. Dort war auch immer wieder Francise. Ein Franzose, der in München eine Crêperie hatte. Und immer wieder hat er bei Fußballtunieren Crêpes gemacht.
Rezept
Zutaten
- 3 Bio-Eier
- 375ml Milch
- 225ml Wasser
- 375gr Mehl
- 30gr Pudezucker
- 3EL braune Butter
- Salz
Kochutensilien
- Crêpes-Pfanne – 30cm Durchmesser
- Mixer
- Teigverteiler
- Crêpeswender
Zubereitung
Milch, Wasser, Mehl, Puderzucker und Salz verrühren. Butter dazu verrühren und am Schluß die Eier dazu und verrühren. Den Teig 30 Minuten stehen lassen.
Am besten die Teller vorwärmen. Die Pfanne auf mittlere Hitze aufheizen, kleines Stück Butter rein und verteilen. Einen kleineren Schöpflöffel Teig dünn mit den Teigverteiler verteilen. Ein bis zwei Minuten anbraten, wenden. Jetzt nach belieben belegen und nochmal 2 Minuten anbraten. In der Hälfte zusammenfalten, dass ein Halbkreis entsteht, ev. nochmal kurz anbraten falls zu hell. und dann nochmal falten – Viertelkreis. Auf den Vorgewärmten Teller geben und im Ofen warmhalten. Und die nächsten machen.
Wir essen i.d.R. immer zwei Crêpes pro Person. Am liebsten mit Nutella oder klassisch mit Burre et sucre, also mit gesalzener Butter und Zucker.